zurück Tagebuch 12b1


  Hier kann jeder schreiben, der uns allen etwas mitteilen möchte.
Nur ein Klick auf das Feld "Neuer Eintrag" und es kann losgehen.

Samstag, 20. Oktober 2018 - 22:12:11 Uhr
Horst
Bilder Menü: "197? Erfurt"
nachdem ich die Bilder in der Dropbox gesehen hab...
muß es wohl eher gewesen sein:
1984 Sept 1. Klassentreffen in Erfurt im Café "Horst Kohl"

Irgendwie hab ich dazu Negative nicht - hat jemand eine vollständigere Sammlung?

Dienstag, 12. Juni 2018 - 12:04:36 Uhr
Ernst-Herbert Reinel
post@reinelt.eu
Links 2018
Die Links auf den Film von Sascha Conrad und auf die Quelldaten sind jetzt online.
Danke an Angela!

Montag, 04. Juni 2018 - 17:33:01 Uhr
Horst
Angelas Rundbrief: 50 Jahre Abitur - die 12b1 ruft
Liebe Klassenkameradinnen und Klassenkameraden,
auf Grund der vielen Vorbereitungsschreiben, die uns in den letzten Wochen erreicht und teilweise verwirrt haben, möchte ich nur noch einmal

unsere Klassenfeier (12b1) in Erinnerung rufen. Wir treffen uns mit hoffentlich guter Gesundheit und guter Laune am kommenden Freitag, dem 8. Juni 2018, um 17.30 Uhr, in der Gaststätte "Zum Goldenen Schwan" in der Michaelisstraße 9.


Ich freue mich auf euch.
Liebe Grüße
Angela

Montag, 28. Mai 2018 - 08:07:41 Uhr
Horst
Jahrgangstreffen "Goldenes Abitur" - Rundbrief von Christiane
Liebe ehemalige Mitschüler,

dies ist mein letzter Rundbrief an Euch in Vorbereitung unserer Jubiläumsfeier am 08. und 09.06.2018.

Wir haben uns letzten Mittwoch (also vorgestern, am 23.05.2018) als Vorbereitungsteam letztmalig in Runde getroffen und abgestimmt, auch mit unseren Gastrednern, den Musikern und sogar einem uns begleitenden Fotografen. Dieser wird mir eine CD mit allen gemachten Fotos übergeben, die ich bei Wunsch kopiert an jeden von Euch weitergeben kann. Das Problem, wer wird fotografieren, ist also auch gelöst.

Am 08.06.2018 bekommt unsere Baumpflanzung noch eine Aufwertung: unser Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow wird ein Grußwort sprechen. Wegen Anreise aus Berlin kann es sein, dass er erst 15.30 Uhr da sein kann; wir werden uns aber trotzdem um 15.00 Uhr treffen (Südpark, letzter Weg vor der alten Parteischule – ist unter Garantie zu finden, da ja auch die Gärtnerei vor Ort ist).

Am Samstag, dem 09.06.2018, treffen wir uns ab 13.30 Uhr im Rathausfestsaal (natürlich im Erfurter Rathaus). Wir werden dort noch die letzten Vorbereitungen treffen, die Musiker werden aufbauen, aber wir alle können uns schon in netter Atmosphäre vor dem Saal treffen und miteinander schwatzen.
Um 16.00 Uhr holt uns der Cabrio-Bus vor dem Rathaus ab und fährt mit uns die von uns gewünschten Orte an. Da der Bus eine CD-Anlage besitzt (neben einer Toilette!!!), bringt bitte CDs mit Eurer Lieblingsmusik aus den 60-ern mit. Der Busfahrer freut sich schon auf uns.

Ab ca. 18.00 Uhr können wir dann im Kulturcafe Mehlhose miteinander zusammen sein (der Bus setzt uns dort vor der Tür ab), Gelegenheit, etwas zu essen, bevor ca. 20.00 Uhr das Improvisations-Theater startet.

Nun heißt es nur noch, dass wir alle die Daumen drücken für schönes Wetter. Es gibt (natürlich!) auch immer eine Schlecht-Wetter-Variante, aber die wollen wir nicht nutzen müssen.

Herr Kreyer wird bei allen Aktivitäten an beiden Tagen dabei sein und freut sich schon riesig.
Herr Gerlach kann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, grüßt uns aber alle ganz herzlich.

Das mit dem Überweisen der gewünschten Zahlung (40,00 € für eigene Teilnahme, ggf. 10,00 € für Begleitperson und, falls es das eigene Budget hergibt, darf es auch etwas mehr sein, zur Unterstützung anderer MitschülerInnen ) hat auch ganz gut geklappt, es gibt nur noch wenig Außenstände von MitschülerInnen, die zugesagt hatten. Ich bitte diese, das Geld bis zum 04.06.2018 zu überweisen, ansonsten werde ich nochmals telefonisch erinnern.

So, Ihr Lieben, das war`s für heute. In 2 Wochen können wir miteinander reden und gemeinsam Spaß und Freude haben. Ich freue mich sehr auf Euch!!!
Bei noch eventuellem Nachfragebedarf könnt Ihr mich gerne unter der Nummer 015202061109 anrufen.

Liebe Grüße

Christiane

noch ein Nachsatz: eigentlich selbstverständlich - es gibt im Gegensatz zu vor 50 Jahren natürlich "no dress code", also zieht das an, in dem Ihr Euch wohlfühlt.

Sonntag, 11. März 2018 - 20:04:09 Uhr
Horst
Gela hat ein paar Fragen aufgeworfen: Namenssammlung aus gegebenen Anlaß
Hallo ihr Lieben,
bin gerade dabei, Erinnerungen aus der Schulzeit auszukramen und zeige enorme Gedächtnislücken. Wer von euch kann mir helfen?
1. Wo war der Abiball?
2. Wie hießen unsere Lehrer? Ich kenne nur noch Gerlach, Grützmacher, Seidemann, Hoffmann, Bonk, Böhm, Krüger, Miss Tippeltown (wie hieß die denn richtig?)
3. wann waren wir in Altenkirchen- nach der 10. oder 11. Klasse?
4. Kennt jemand noch Details bzw. kleine Erlebnisse von unseren Klassenfahrten?
5. Sind wir nach Finsterbergen mit dem Fahrrad gefahren?
Es wäre schön, ein paar Hilfen zu bekommen.

Liebe Grüße
Angela
-----------------------
mein ergänzender Beitrag:
Fr. Dr. Teichmann;
+ Frl Rüßler, Frau Heinz, Priem (Melle), Wiegand, Bucher, Wetzker, Kreier, Niedrig (UKW), Preuß, Meerboldt (!), Schmidt(!), Schläger(Släger-Ines), ...?

Gruß Horst

Diese Seite hat 5 Beiträge.
Beiträge löschen nur durch den Admin!